Salat-Power

Rezept „Linsensalat mit Feta“

Ich liebe Linsen, egal ob Linsensuppe, Linsen mit Speck, Linsen-Strudel oder Linsensalat und ich habe immer eine große Dose Linsen auf Vorrat. Wieso in Dose und nicht selbst einweichen, fragt Ihr Euch? Ganz einfach, weil mich das Einweichen nervt. Ich bin ein eher ungeduldiger Mensch, immer auf dem Sprung, immer am Tun und Machen und daher müssen so manche Gerichte einfach hin und wieder flott zubereitet werden können. Vor allem wenn ich mich erst kurz vor einem Nachtdienst entscheide was ich gegen den Hunger mitnehmen werde.

Dieser Linsensalat eignet sich hervorragend, um in den Dienst mitgenommen zu werden, ist schnell zubereitet und ist sättigend.


 

Zutaten für 2 große Portionen:

  • 800g Dose Linsen (Abtropfgewicht 530g)
  • 3 Radieschen
  • 1/3 Salatgurke (etwa 100g)
  • 1 rote Zwiebel
  • 2 Rispentomaten
  • 1 Pkg. Feta-light (180g)
  • Saft einer halben Zitrone
  • 1/4 Bund Petersilie
  • 1 EL Olivenöl
  • Salz, Zitronenpfeffer

 


Zubereitung:

  • Linsen in einem Sieb unter kaltem Wasser abspülen und abtropfen lassen. Anschließend in eine große Schüssel geben
  • Die Tomaten entkernen
  • Das Gemüse, die Petersilie und den  Feta in kleine Stücke schneiden, zu den Linsen geben und alles gut miteinander vermengen.
  • Mit Olivenöl und dem Zitronensaft abmachen und mit Salz und Zitronenpfeffer abschmecken

Und schon ist der Linsensalat fertig. Die einzige Arbeit ist das Schnippeln des Gemüses, wobei die meisten von Euch sicher schon eine Küchenmaschine dafür haben. Ich hacke und schneide immer noch mit dem Messer.

Ich hoffe Ihr seid genauso begeistert von diesem Salat wie ich und wünsche Euch gutes Gelingen!

 

Nährwertangaben f. 1 Port.:
Kcal            433
Kohlenhydrate   33g
Eiweiß          32g
Fett            16g



Ein Kommentar zu „Rezept „Linsensalat mit Feta“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.