Küchenschlacht · Kleinigkeiten & Snacks

Rezept „Tomaten-Salsa“

Diese Tomaten-Salsa gehört einfach als zweiter Dip zur Guacamole dazu. Immerhin muss man schon ein bissl Auswahl fü seine Tortilla-Chips oder Solettis haben, oder mit was man seine Tortilla füllt. Beim Füllen bin ich meistens sogar so gierig, dass ich beides nehme. Im Sommer kommt bei mir diese Tomaten-Salsa auch auf ein gegrilltes Ciabatta-Brot.
Auch hier wieder etwas unkonventionell, da statt frischer Koriander Petersilie verwendet wird und der Koriander in gemahlener Form beigemengt wird. Ebenso kommen bei mir keine frischen Chilis hinein, sondern getrocknet und geriebenen. Das Chilipulver stelle ich meist separat dazu, da ich viele kenne die es so gar nicht scharf mögen und so jeder für sich die Schärfe bestimmen kann.


Zutaten für ca. 3 Portionen:

Salsa 1
© Pink Anemone
  • 3-4 Rispentomaten
  • 1/2 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • Saft einer 1/2 Zitrone (wieso die schon wieder nicht mit auf dem Bild ist, ist mir unerklärlich)
  • 1/4 Bund Petersilie
  • 1 EL Olivenöl
  • Zitronenpfeffer, Salz, Chiliflocken und ev. Chilipulver
  • eine Prise gemahlener Koriander

Zubereitung:

  • Tomaten waschen, entkernen, in kleine Würfel schneiden und in eine Schüssel geben. Ich entkerne die Tomaten aus dem Grund, weil man sie dann einfach besser würfeln kann. Das „Innenleben“ wird danach ebenfalls klein geschnitten, also nicht wegwerfen
Salsa 2
© Pink Anemone
  • Zwiebel und Knoblauchzehen klein hacken und mit den Tomatenwürfeln vermengen
Salsa 3
© Pink Anemone
  • Olivenöl und Zitronensaft hinzugeben und alles mit den Gewürzen abschmecken
  • Am Ende die Petersilie fein hacken und unterheben

Und fertig ist die Tomaten-Salsa. Ihr seht, da kann man echt nix falsch machen also Àndele, Àndele!!


 

Ein Kommentar zu „Rezept „Tomaten-Salsa“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.