Halloween-Special 2017

Deko – Schwarz blutende Kerzen

Man kann noch so viel gruselige Deko wie Totenschädel aufstellen und Spinnweben aufhängen, aber ohne das flackernde Licht einiger Kerzen kommt dies alles nicht so richtig zur Geltung. Daher gehören Kerzen zu Halloween einfach dazu.
Oft genügen dafür schon Teelichter oder LED-Kerzen. Mir war das natürlich wieder zu wenig und daher beschloss ich selbst die Kerzen gruselig zu dekorieren und was passt da besser als blutende Kerzen?
Diese Dekoration ist auch für LED-Kerzen geeignet und man kann sie mit allen möglichen Farben bluten lassen. Bei mir ist alles in den Tönen Violett, Schwarz und Silber dekoriert, daher entschied ich mich auch bei den Kerzen für diese Farben. Natürlich kann man dies auch mit roter Kerzenfarbe machen, damit die Kerzen aussehen als würden sie wirklich bluten. Der Fantasie sind hier also keine Grenzen gesetzt.

Und nun zu der einfachsten und schnellsten Dekobastelei zu Halloween.


Material:

  • Kerzen und/oder LED-Kerzen
  • Kerzenfarbe in der Tube / Candle-Liner (z.B. von Marabu) in gewünschter Farbe
  • eine Unterlage

Kerzen 2

Anleitung:

  • Man beginnt am oberen Rand der Kerze und arbeitet sich mit dem Candel-Liner daran entlang. Dabei ruhig etwas kräftiger auf die Tube drücken, damit die Farbe auch schön nach unten läuft. Hier kann man auch nachhelfen, indem man im leichten Zickzack nach unten arbeitet.
  • Nun die obere Fläche mit der Farbe bis zum Docht auffüllen

Kerzen 5

Tja, und das war’s auch schon. Nun das Ganze mehrere Stunden trocknen lassen, anzünden und genießen.

Dies ist eine Deko-Idee für schnell Entschlossene, sofern sie Candle-Liner im Haus haben. Es geht nämlich wirklich fix von der Hand und daher hat man auch schnell viele blutende Kerzen rumstehen.

Viel Spaß beim Nachmachen und genießen.


 

Advertisements

2 Kommentare zu „Deko – Schwarz blutende Kerzen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s