Halloween-Special 2017 · Küchenschlacht

Rezept „Grausig-Bunte Nudeln“

Halloween ist düster und gruselig, daher muss natürlich auch das passende Essen ebenso gruselig und zwar nicht düster, aber dafür umso ekelhafter sein – im übertragenen Sinne natürlich. Es soll also schon mal richtig ekelhaft klingen, genauso aussehen, aber nicht so schmecken. Also wird hier viel mit Lebensmittelfarben gearbeitet, welche dem Essen dann den typisch grausigen Look geben.

Man kann wirklich alles färben was es an Lebensmitteln gibt und somit auch Nudeln. Der Vorteil: man benötigt außer Nudeln und Lebensmittelfarbe nichts an weiteren Zutaten und mit der richtigen Sauce kann eine Halloween-Pasta zu einem grausig-gruseligem Genuß werden, der nicht nur Kinder begeistern kann.

Also tretet ein in die Hexenküche und rührt mit mir im Nudeltopf.


Zutaten:

  • Nudeln nach Wahl
  • Lebensmittelfarbe (hier: Wilton Gelfarben / sind seeehr ergiebig und erzielen meiner Meinung nach das beste Ergebnis bezüglich Lebensmittel einfärben)

bunte nudeln zutaten

Zubereitung:

  • Genauso einfach wie man Pasta sonst auch kocht, nur mit dem Unterschied, dass man in das noch kalte Salzwasser die Lebensmittelfarbe hinzugibt. Je mehr, umso intensiver wird die Farbe.

Dann noch eine leckere Sauce dazu, sich einen ekelhaft klingenden Namen für das Gericht ausdenken und schon steht einem Halloween-Pasta-Essen nichts mehr im Wege.

Beispiele für Grusel-Pasta

Grüne Nudeln mit Pilz-Thymian-Sahne
Ursprünglich wollte ich diese Pasta „Giftige Schleimwürmer mit Magic-Mushrooms“ nennen. Mein Freund kam dann aber mit einem besseren Vorschlag an, der noch viel, viel ekelhafter ist und zwar:

Kotze auf Gras

bunte nudeln 1

Dunkelviolette Nudeln mit Shrimps-Pesto
Hierfür nahm ich etwas zu viel violette Lebensmittelfarbe. Dadurch wurden die Nudeln fast schwarz, aber egal da Halloween und da dürfen ja eigentlich schwarze Nudeln nicht fehlen. Und hier kommen die…

Moorwürmer mit Schleim-Maden

bunte nudeln 2

Rote Mohn-Nudeln
Das ist ein süßes Gericht und ist den österreichischen Mohnnudeln nachempfunden. Die Schupfnudeln einfach durch rotgefärbte Spaghetti ersetzen und schon hat man:

Blutwürmer in Graberde

bunte nudeln 3

Wie Ihr seht gibt es hier keine Grenzen bezüglich Färbung und Saucen. Man kann wirklich alles ekelhaft verkaufen.

In diesem Sinne – viel Spaß beim Nachkochen und anschließendem Genießen.


 

 

 

 

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „Rezept „Grausig-Bunte Nudeln“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s