Bibliophilie · Blogger-Aktionen · Kinder- & Jugendbücher · Rezensionen

Reihen-Vorstellung „Archie Greene“ & Buchpaket-Verlosung

Hier möchte ich Euch eine ganz besondere Kinderbuch-Reihe für Kinder ab 11 Jahren vorstellen. Diese ist eine Trilogie und ich habe alle drei Bücher in einem Schwung gelesen. Das alleine sagt schon sehr viel über meine Begeisterung diesbezüglich aus, da dies äußerst selten bei mir vorkommt.

© Pink Anemone

Ich habe selbst bei den einzelnen und intensiveren Rezensionen versucht nicht allzu viel zu spoilern, um das Lesevergnügen nicht zu schmälern. Man kann diese also auch durchaus ohne Bedenken lesen. Ihr findet dann die Links dazu bei der Kurzvorstellung des jeweiligen Bandes, falls Euch diese Reihenvorstellung zu kurz sein sollte. Hier findet Ihr nur kleine Auszüge aus meinen Rezensionen.

Am Ende der Reihen-Vorstellung erwartet Euch eine Verlosung der gesamten Reihe, ergo aller drei Bücher und auch hier sind noch einige Schmankerln mit dabei.

Und nun wollen wir nach England reisen, genauer gesagt nach Oxford und in die magische Welt von Archie Greene eintauchen.

☯✩∘•°.: | ] »→←« [ | :.°•∘✩☯

Reihen-Vorstellung

Um in den vollen magischen Lesegenuß zu kommen und Zusammenhänge zu verstehen, empfehle ich „Archie Greene“ der Reihe nach zu lesen. Ihr werdet es nicht bereuen.

1. „Archie Greene und die Bibliothek der Magie“
© Pink Anemone

Archie Greene bekommt an seinem Geburtstag ein ganz besonderes Paket überbracht – eines, das vierhundert Jahre auf seine Auslieferung gewartet hat. Auch der Inhalt ist mehr als außergewöhnlich: ein magisches Buch! Und ehe sich Archie versieht, ist er in Oxford in der Bibliothek der Magie angekommen und soll dort die Künste des Buchbindens erlernen. Als ob das nicht alles schon aufregend genug wäre, geht dort auch noch etwas Unheimliches vor sich: Eine Quelle der schwarzen Magie raubt den Büchern ihre Zauberkräfte und plötzlich ist Archie der Einzige, der sie beschützen kann…(Klappentext)

„Plötzlich hörte Archie über sich etwas flattern, bevor es mit einem lauten Schlag auf einem Tisch neben ihm landete.
Entsetzt stellte Archie fest, dass es kein Vogel war – sondern ein Buch!
Nachdem es sich kurz ausgeruht hatte, öffnete es die Klappendeckel wie Flügel und schwang sich auf einen Schrank,
um sich in einem der Regale niederzulassen.“
(S. 109 / Archie Greene und die Bibliothek der Magie)

© Pink Anemone

Dies ist der Auftakt der Archie-Greene-Reihe und ich war ihr von der ersten Seite an verfallen. Bereits im ersten Band habe ich es geliebt in die Welt voller Magie und Bücher einzutauchen und Archie Greene auf seinen ersten Abenteuern zu begleiten.
Mit ihm gelangen wir nach Oxford und lernen diese unbeschreiblich andere Seite voller Magie kennen. Wir begegnen fliegenden und sprechenden Büchern, lernen die ersten skurrilen Charaktere kennen und erfahren, dass auch in dieser Welt Gefahren lauern.

Link zur vollständigen Rezension / © Pink Anemone

☯✩∘•°.: :.°•∘✩☯

2. „Archie Greene und der Fluch der Zaubertinte“
© Pink Anemone

Für Buchflüsterer Archie Greene beginnt das zweite Lehrjahr in der magischen Bibliothek mit einem düsteren Vorzeichen. Ein geheimnisvolles Feuermal erscheint auf der Handfläche einiger Lehrlinge und die Schutzzauber der Bibliothek versagen. Das kann bloß eines bedeuten: Das Buch der Macht, in dem die Zauber geschrieben stehen, verblasst. Nur ein Magieschreiber könnte die Sprüche erneuern. Doch jemanden mit einem solchen Talent hat es seit Jahrhunderten nicht mehr gegeben …
Fantastische Kinderbuch-Reihe für Mädchen und Jungen ab 11 Jahren, die Magie, Spannung und Abenteuer lieben. Im Mittelpunkt der originellen Geschichte von Debütautor D. D. Everest stehen magische Bücher und ein sympathischer Protagonist, der sich plötzlich in einer Schule der Buchbinderei wiederfindet und zusammen mit seinen neuen Freunden auf echte Zauberbücher aufpassen muss….(Klappentext)

„In der Finsternis, die mancher scheut,
harren Geheimnisse aus uralter Vergangenheit.
Im Verborgenen die Schatten lauern,
vergessene Pfade die Zeit überdauern.
So manch einer wollte das Dunkel vertreiben,
doch liegt es an dir nun, die Zukunft zu schreiben.
Welchen Weg schläfst du ein?
Welches soll dein Schicksal sein?“
(S. 112 / Archie Greene und der Fluch der Zaubertinte)

© Pink Anemone

Auch den 2. Teil dieser Reihe konnte ich kaum aus der Hand legen und so huschte ich regelrecht durch die Seiten. Man erlebt hier wirklich allerhand Spannendes, Witziges und Magisches.
Dieser Band schließt fast direkt an den 1. Teil an. Inzwischen kennen wir schon Archie, seine Freunde und die magische Welt der Bücher. Doch es gibt noch viel zu entdecken und das nächste Abenteuer ist nicht fern, denn die Gefahr der Schwarzmagier und ihrer Gierer lauert weiterhin hinter jeder Ecke.
Auch hier muss Archie wieder über sich hinaus wachsen und wir erfahren auch einiges über das gut behütete Familiengeheimnis der Greenes.

Link zur vollständigen Rezension / © Pink Anemone

☯✩∘•°.: :.°•∘✩☯

3. „Archie Greene und das Buch der Nacht“
© Pink Anemone

Archie Greene will gerade einen neuen Zauberspruch aufschreiben, da erscheint eine schwarze Flamme auf dem Papier und löscht seinen Spruch einfach weg. Was steckt bloß dahinter? Auch im Rat der Ältesten herrscht große Aufregung, denn ein gefährliches magisches Buch wurde gestohlen. Gibt es gar einen Zusammenhang zwischen der schwarzen Flamme und dem gestohlenen Buch? Archie und seine Freunde müssen all ihren Mut zusammen nehmen, um gegen die schwarze Magie zu kämpfen und die Welt der Zauberei zu retten….(Klappentext)

„Wenn Weiß brennt schwarz
und Schatten brauen,
ruht die Hoffnung allein auf den Grauen.

Nur der Rabe kennt,
was gilt als verloren, zum Schlüssel der Magie
ist auserkoren.“
(S. 97 / Archie Greene und das Buch der Nacht)

© Pink Anemone

Hier sind das Familiengeheimnis und die Gefahr der Schwarzmagier eng miteinander verbunden. Wie wird sich Archie entscheiden und was steckt hinter seinem mysteriösen Vorfahren, welcher damals der berühmteste Alchemist Englands war?
Im letzten Band kommt es quasi zum Showdown der gesamten Story dieser Reihe und auch das Familiengeheimnis wird gelüftet. Es ist der spannendste Teil dieser Trilogie und obwohl es zu einem gelungenen Abschluß kommt, bleibt doch Raum für eine Fortsetzung.

Link zur vollständigen Rezension / © Pink Anemone

☯✩∘•°.: :.°•∘✩☯

Der Autor
©KDH Photo / Quelle: Loewe-Verlag

D. D. Everest lebt mit seiner Partnerin Sara, zwei Kindern und Katzen in einem ziemlich alten Haus in einem Wald in Südengland. Dort verbringt er sehr viel Zeit damit, seine Kinder in der Gegend herumzuchauffieren und eine Fußballmannschaft zu managen. Nebenbei ist er Journalist und Autor von Sachbüchern. Archie Greene ist sein erstes Kinderbuch.
Zur Webseite des Autors gelangt Ihr HIER.

☯✩∘•°.: :.°•∘✩☯

Ich persönlich hoffe, dass sich der Autor dazu entschließt diese Reihe fortzusetzen, denn es war ein tolles und wirklich magisches Leseerlebnis.

Die Archie-Greene-Reihe lebt von ihren Charakteren und der tollen Atmosphäre. Die Liebe zum Detail und vor allem zu Büchern, ist auf jeder Seite erkennbar und spürbar. Man taucht ein in eine Welt voller Magie und Abenteuer mit herrlich skurrilen Figuren und Wesen. Dabei ist jeder Teil dieser Trilogie spannend und witzig. Es kommt also bei keinem Band zu einem Einbruch, wie es meist bei Reihen der Fall ist. Es gibt immer wieder Neues zu entdecken und auch wenn die Gefahren immer von einem Bösewicht auszugehen scheinen, so sind die Abenteuer trotzdem völlig verschieden.

© Pink Anemone

☯✩∘•°.: | ] »→←« [ | :.°•∘✩☯

Buchpaketverlosung

Die Verlosung ist beendet!

© Pink Anemone

Ihr könnt die gesamte Trilogie der Archie-Greene-Reihe gewinnen. Es handelt sich hier um meine gelesenen Bücher, diese sind jedoch im tadellosen und fast neuem Zustand.

Mit dabei sind auch einige Goodies, welche Euch das Lesen zu einem kleinen Erlebnis machen werden. Da auch ein persönlicher Brief vom Museum der Magiekunde und der magischen Gesellschaft beiliegt, benötige ich dann Euren Namen, bzw. den Namen der Person an der das Buchpaket verschenkt wird. Diesen gebt Ihr mir dann aber erst per Mail bekannt. Zudem werden die Bücher passend verpackt (egal ob diese für Euch selbst oder als Geschenk gedacht sind). Dieses Buchpaket ist also sehr gut als Geschenk für Kinder ab 11 Jahren geeignet.

Natürlich müssen auch ein paar Regeln beachtet werden:

  1. Werdet Follower meines Blogs (wär fein, wenn es nicht nur für diese Aktion oder 2 Wochen wäre) und beantwortet die unten stehende Fragen in den Kommentaren unterhalb dieses Blogartikels
  2. Facebook, Instagram und/oder Twitter hat mit dem Gewinnspiel nichts zu tun. Es werden also nur Kommentare hier auf dem Blog berücksichtigt.
  3. Keine Barauszahlung des Gewinns möglich.
  4. Ihr seid mindestens 18 Jahre alt oder habt die Einverständniserklärung Eurer Eltern, sowie einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder Schweiz.
  5. Bei Verlust oder Beschädigung auf dem Postweg übernehme ich keine Haftung.
  6. Änderungen vorbehalten, falls ich etwas vergessen haben sollte zu erwähnen.

Ihr müsst nur diese Fragen beantworten:

  • Für wen wollt Ihr dieses Paket gewinnen? – Für Euch selbst, als Geschenk und wenn ja, wenn wollt Ihr damit beschenken?
  • Was ist für Euch das Magische an Büchern?
© Pink Anemone

Die Auslosung ist am 11.12.2018 und der Gewinner/die Gewinnerin wird hier bekannt gegeben.

Die Gewinnerin ist kunterbunt79. Herzlichen Glückwunsch!!

© Pink Anemone

Ich wünsche Euch viel Glück und freue mich schon auf Eure Kommentare.

Schaut doch auch bei meinem Weihnachts-Special „British Christmas“ vorbei. Hier erscheinen im Laufe der Weihnachtszeit Rezensionen, Rezepte und DIY-Projekte.

Eine besinnliche Weihnachtszeit wünscht Euch Eure

Pink Anemone

☯✩∘•°.: | ] »→←« [ | :.°•∘✩☯


 

 

Advertisements

10 Kommentare zu „Reihen-Vorstellung „Archie Greene“ & Buchpaket-Verlosung

  1. Liebe Conny,
    danke für dieses supertolle Gewinnspiel 😀 Die Bücher hätte ich gerne für mich selbst – ja, so egoistisch bin ich! 😉 Hehe. Und das Magische an Büchern ist für mich ihr Gesamtpaket, ihre Vielseitigkeit, ihre Individualität und ihr Duft. Ja, ich schnuppere gerne an Büchern und der Duft eines neuen Buches beruhigt mich sogar. Ich stecke meine Nase übrigens vor dem Lesen in jedes Buch 😀

    Liebe Grüße,
    Sandra

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu,

    Ich versuche es gern auch, denn das klingt wirklich toll.

    Ich würde es gerne für mich gewinnen.

    Das magische für mich an Büchern ist, aus meiner realen Welt zu entschwinden und in andere Welten eintauchen zu können. Meine Sorgen und Probleme, für eine Weile zu vergessen.

    Liebe Grüße
    Suse

    Gefällt 1 Person

  3. Ich bin durch Zufall bei dir gelandet, als ich auf der Suche nach Büchern für meine Tochter war. Sie ist 13 und so hüpfe ich sehr gerne für sie in deinen Lostopf. Auch ich liebe es zu lesen und wie auch meine beiden Kids noch richtige Bücher, die man fassen kann. Ich liebe es in eine andere Welt ab zu tauchen und kann dabei rings um mich herum alles vergessen.

    Gefällt 1 Person

    1. Ob durch Zufall oder nicht, schön das Du bei mir gestöbert hast und es ist schön zu lesen, dass es noch Kinder und Jugendliche gibt, die Bücher zum Anfassen noch genauso lieben wie wir älteren Semester 😉
      Bücher haben wirklich die magische Eigenheit einem in fantastische Welten zu entführen und einem den Alltag vergessen zu lassen. Man lebt dadurch so viele verschiedenen Leben, ohne dafür von der Couch aufstehen zu müssen ;-).
      Herzlich Willkommen im Lostopf!

      Gefällt mir

  4. Ich würde dieses Buch ganz gerne für meine kleine Schwester gewinnen, da diese ständig auf der Suche nach neuem Lesestoff ist und ich überzeugt bin, dass ihr diese Reihe gefallen wird. Und selbst kann ich die Bücher so sicherlich auch noch lesen :).
    Da ich vorwiegend Fantasy lese ist für mich das Unbekannte etwas was mich extrem anzieht und eine magische Wirkung hat. Man kann einfach abtauchen und sich in eine völlig andere Welt fallen lassen.

    Gefällt 1 Person

    1. Hallöchen,
      Fantasy lese ich auch unheimlich gerne, vor allem in der kalten Jahreszeit. Frage mich nicht, weshalb das so ist, aber gerade zu dieser Zeit möchte ich Welten fern der Realität bereisen und Abenteuer bestreiten.

      Herzlich Willkommen im Lostopf und diese Reihe kann wirklich jeder lesen, egal wie alt 😉

      Gefällt mir

  5. Hallo du Liebe,

    oh was für eine wundervolle Verlosung – „Archie Greene“ ist eine Reihe, welche ich schon etwas länger auf meinem Wunschzettel horte und dann doch immer wieder vergesse … ich und mein Hirn! Die Bücher würden bei dem Herzensmann und mir einen schnuckelig-warmen Platz in der Bibliothek bekommen und dort würden sie sich garantiert gut aufgehoben fühlen – bis wir eines Tages der kleinen Madame dann die Reihe vorlesen werden.

    Erst in den letzten Monaten habe ich wieder gemerkt, wie sehr mich Bücher im größten Stress oder wenn ich den Kopf voll mit Gedankenkrams habe, ablenken können, mich ihre Welt ziehen und dort einen sicheren Ort schenken, an dem ich komplett abschalten kann. DAS ist schon ein klein wenig magisch, oder?

    Liebste Grüße und ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück,
    Antonie alias Lesewahn

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Antonie,
      erstmal freue ich mich, dass Du bei mir vorbeschaust und jaaaa, das Vermögen von Büchern einen in andere Welten reisen und abschalten zu lassen ist wirklich magisch..und wie! Sowas können eben wirklich nur Bücher. Da können Filme einfach nicht mithalten.

      Also ob sich die Goodies 11 Jahre halten wage ich zu bezweifeln. Jürgen und Du müsstet die Reihe also wenn dann schon vorher lesen, aber was gibt es Schöneres als gemeinsam eine magische Buchreise zu lesen und sich dabei das ein oder andere Goodie zu teilen 😉

      Herzlich Willkommen in meinem weihnachtlichen Lostopf.

      Liebe Grüße Conny

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.