DIY - Alles außer Wolle

Weihnachtliche Laternen-Deko für Schnelle

Wer das Beitragsbild gesehen hat und sich gleich gedacht hat „So ein Schmarrn, ich habe weder so Bäume, noch Mini-Schlitten, geschweige denn eine Laterne“, den kann ich beruhigen. Bis vor einem Jahr habe ich genau das Gleiche mit einer großen Vase und Naturmaterialien gemacht…und ohne Schlitten. Beim Material gebe ich genau diese optionalen Beispiele an.

Diese Deko ist für innen genauso geeignet wie für außen, wenn man die entsprechende Lichterkette hat, oder Frischhaltefolie um die Batteriedose wickelt.

Und damit die Einführung und das Tippen nicht länger dauert als die Deko zu machen, fangen wir auch gleich an.

❄❄❄❄❄❄❄❄❄❄

Material

(mit Link zu meiner Bezugsquelle VBS-Hobby als Informations- und Inspirationsquelle)

© Pink Anemone
  • eine Laterne oder eine große Vase aus Glas
  • 2 Miniatur-Tannen – 1x groß, 1x mittel / optional: Naturmaterial – abgeschnittene Tannen- oder Fichten-Spitzen)
  • Kunstschnee / optional: Watte
  • 1 Miniatur-Holzschlitten / optional: aus zwei Eisstielen aus Holz ein Paar Skier machen; dafür einfach jeweils ein Ende abrunden und mit einem Stift die Bindung in der Mitte aufmalen
  • kleine Lichterkette

❄❄❄❄❄

Anleitung

Anleitung ist wohl die falsche Bezeichnung, denn ich werde einfach die Bilder sprechen lassen und das genügt bei dieser überaus einfachen Deko. Nur ein Tipp meinerseits – die Lichterkette einschalten, den Raum abdunkeln und dann erst die Lichterkette in der Laterne arrangieren. Somit vermeidet man, dass die Lampen dann entweder nur hinten, nur oben oder sonst irgendwo sind, sondern schön verteilt sind.

© Pink Anemone

Tja, und das war’s auch schon. Das war wirklich mein schnellster Deko-Beitrag den ich je geschrieben habe und trotzdem hat dieser wohl länger gedauert als die Laterne zu dekorieren.

Habt Ihr noch weitere Ideen für schön beleuchtete Deko? Ich bin ja immer auf der Suche danach, da bei mir ganzjährig Lichter- und Kerzen-Deko steht. Es muss also nicht unbedingt weihnachtlich sein. Über ein Foto per Mail würde ich mich ebenso freuen. Ich liebe Bilder die inspirieren.

Ihr wollt noch weiterhin im Winterwunderland verweilen? Dann stöbert Euch doch durch mein Monatsspecial „British Christmas“ oder schaut auf meiner DIY-Seite vorbei.

Ich wünsche Euch besinnliche Weihnachten und schöne Feiertage, falls Ihr frei habt.

Eure

Pink Anemone

Ein Kommentar zu „Weihnachtliche Laternen-Deko für Schnelle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.