Kinder- & Jugendbücher · Rezensionen

2 Halloween-Bücher für Kinder

Mittlerweile ist Halloween von Übersee auch zu uns gelangt, wobei der eigentliche Sinn dahinter wohl den meisten unbekannt ist, aber egal – Hauptsache Spaß und Süßigkeiten… denken sich wohl die Kinder 😉 Und da darf natürlich auch die richtige Lektüre nicht fehlen.
Diese muss ja nicht unbedingt gruselig sein, aber auf jeden Fall spannend mit skurrilen Figuren und von Kindern handeln die Abenteuer erleben. Genau davon habe ich Euch zwei Bücher mitgebracht und wir machen das jetzt auch ganz kurz.

Also tretet ein in einen gruseligen Buchkerker, begebt Euch auf Zeitreise voller Rätsel, um danach mit einem Zeppelin auf die Insel der Hexen zu fliegen und sich der grausamsten Hexe zu stellen und dabei auf fliegende Haie und Eisdrachen zu treffen.

⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝

Ab 8 Jahren

„Das kleine Böse Buch 3“ von Magnus Myst
© Pink Anemone

Das kleine Böse Buch ist zurück! Und dieses Mal treibt es seine Scherze mit der Zeit. Denn es hat den ultra-super-geheimen Zeitreise-Zauberspruch stibitzt und will diesen nun unbedingt mit dem Leser ausprobieren! Aber natürlich muss der Leser erst einmal beweisen, dass er genügend Mumm hat, um sich den Gefahren und Herausforderungen der Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit zu stellen. Noch dazu müssen sie unbedingt einen Weg finden, diesen superbraven Langweiler Perfecto aus der Zukunft auf den Geschmack des Bösen zu bringen! Aber das ist alles gar nicht so leicht, wenn einem schon die Zeitpolizei auf den Fersen ist und der Zeitwolf am kleinen Bösen Buch knabbert … (Klappentext)

© Pink Anemone

Das ist ein wunderbares interaktives Leseerlebnis für Kinder ab 8 Jahren. Man liest hier nicht von Seite zu Seite, sondern man springt durch das Buch, je nachdem wohin einem das kleine Böse Buch schickt oder was die Rätsel ergeben. Hier wird geknobelt, gekritzelt, geklebt und Eselsohren ins Buch gemacht … auf Aufforderung des kleinen Buches natürlich. So macht lesen Spaß und hier ist es das lesende Kind, welches das Abenteuer erlebt!

HIER kommt Ihr zur vollständigen Rezension

⚝⚝⚝⚝⚝

Ab 10 Jahren

„Der Polarbären Entdeckerclub: Insel der Hexen“ von Alex Bell
© Pink Anemone

Stellas Vater wird auf die Insel der Hexen verschleppt! Um ihn zu retten, begibt sich Stella zusammen mit ihren Freunden, den Junior-Entdeckern Ethan, Shay und Beanie, auf eine neue Expedition. Das Zeppelin des Dschungelkatzen-Entdeckerclubs bringt sie zum sagenumwobenen Berg der Hexen, wo es vor brenzligen Gefahren wie Vampirtrollen und Giftkaninchen nur so wimmelt. Und hier lebt auch Jezzybella, die grausamsten Hexe aller Zeiten …(Klappentext)

© Pink Anemone

Hier erlebt man ein witziges und spannendes Reiseabenteuer zur Insel der Hexen, in dem am Ende alles anders kommt als gedacht. Dieses Buch kann jedoch nicht nur mit einer tollen Geschichte punkten, sondern auch mit viel tiefsinniger Message. Ich liebe diese Reihe. Man sollte jedoch unbedingt den 1. Band dieser Reihe lesen, bevor man sich an diesen hier macht.

HIER kommt Ihr zur vollständigen Rezension

⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝

Und das war es auch schon wieder. Ich sagte doch es wird kurz, aber ich hoffe Ihr hattet trotzdem Spaß und habt was für Eure großen Kleinen gefunden.

HAPPY HALLOWEEN

wünschen Euch Eure

Pink Anemone

& die beiden Krähen

Sister und Mercy

© Pink Anemone

 

 

⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝⚝

 

 

4 Kommentare zu „2 Halloween-Bücher für Kinder

  1. Total spannend. Ich hätte als Halloween Lektüre für Kinder niemals den Polarbären Entdeckerclub ausgewählt. Klar, aus spannungstechnischer Sicht mit Sicherheit eine gute Wahl, aber ich bin gerade super überrascht, wie du auf das Buch in dem Zusammenhang gestoßen bist 😀
    Ist auch gar nicht negativ gemeint, aber ich finde es selbst auch super interessant, wie die Köpfe anderer bei solchen Dingen ticken 😀

    Liebe Grüße
    Chrissi

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Chrissi,
      naja, sobald Hexen Thema sind, ist es für mich Halloweenlektüre XD.
      Und ich hab es eh nicht negativ aufgefasst. Wie Du so schön sagst, jeder hat einen anderen Blickwinkel und wir ticken alle anders. Das ist doch das Schöne *g*

      Liebe Grüße
      Conny

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.