Bibliophilie · Blogger-Aktionen · Challenges

Motto-Challenge 2020

Dieses Jahr wird die Motto-Challenge von Steffi von Steffis Bücherhöhle geleitet und ich bin schon gespannt, was sie für uns bereithält.

Wenn Ihr auf den Button unten klickt, gelangt Ihr zu Ihrer Challengeseite, inklusive Regeln und Motto zum jeweiligen Monat.

© Steffi von Steffis Bücherhöhle

Bei Steffi gibt es keine Punkteverteilung, doch ich werde diese beibehalten, denn bei mir bedeutet 1 Punkt = 1 € für die Bücherkasse. Irgendwie muss ich doch Geld sparen…für weitere Bücher *g*.

♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕

Jänner

Motto: Vergangenes und Zukunftsvision / Hier zählen Bücher, die entweder in der Vergangenheit oder der Zukunft spielen. Auch gelten z.B. Fantasybücher, die an eine frühere Zeit erinnern, wie z.B. „Die Herren von Winterfell“, die stark an das Mittelalter erinnern.

Gelesen 3 / Punkte: 13 / Gesamtpunktezahl: 13

♕♕♕

Februar

Motto: Große Gefühle / Hier zählen Bücher, die von großen Gefühlen handeln. Das kann ein typischer Liebesroman sein, es kann aber auch ein Buch sein, in dem ein Protagonist jemanden hasst, Angst hat, Sehnsucht, etc.

Keine Bücher gelesen!

Gelesen 0 / Punkte: 0 / Gesamtpunktezahl: 13

♕♕♕

März

Motto: Verkaufsschlager / Hier zählen Bücher die auf der Bestsellerliste landeten, gehypte Bücher oder auch Bücher von Autoren, die gerne gelesen werden. Dies können z.B. Bücher von Sebastian Fitzek, Arno Strobel, Rebecca Gablé, etc. sein.

Keine Verkaufsschlager gelesen. Hier sieht man ganz gut, dass ich von Hypes irgendwie so gar nichts halte *g*

Gelesen 0 / Punkte: 0 / Gesamtpunktezahl: 13

♕♕♕

April

Motto: Ran an den SuB / Wie das Motto ganz gut sagt – nur Bücher vom SuB

  • „Der letzte Wunsch“ von Andrzej Sapkowski – 384 Seiten = 3 Punkte
  • „Das Schwert der Vorsehung“ von Andrzej Sapkowski – 464 Seiten = 4 Punkte

Gelesen 2 / Punkte: 7 / Gesamtpunktezahl: 20

♕♕♕

Mai

Motto: Frühling ist, wenn die Seele wieder bunt denkt / In diesem Monat zählen Bücher mit buntem Cover. Wieviele Farben man darauf sehen kann ist egal, es sollten aber mindestens zwei sein. Nur Schwarz oder Weiß mit einer weiteren Farbe zählt nicht

Gelesen 0 / Punkte: 0 / Gesamtpunktezahl: 13

♕♕♕

Juni

Motto: Tierische Begleiter / Bücher, in denen ein Tier vorkommt. Das kann ein typisches Haustier, wie z.B. ein Hund, eine Katze, ein Hamster, etc., sein oder aber auch einen Besuch im Zoo oder auch eine Safari sein. Es muss aber ein Tier erwähnt werden.

Gelesen 0 / Punkte: 0 / Gesamtpunktezahl: 13

♕♕♕

Juli

Motto: Urlaubsstimmung / Bücher die an einem Ort spielen, an dem ihr gerne Urlaub machen würdet oder schon gemacht habt.

Gelesen 1 / Punkte: 4 / Gesamtpunktezahl: 17

♕♕♕

August

Motto: Sprachreise / Bücher, die in einer anderen Sprache ursprünglich erschienen sind und auf Deutsch übersetzt wurden. Es zählen auch Bücher in der „Ursprungssprache“ oder deutsche Bücher in einer Übersetzung.

Gelesen 1 / Punkte: 6 / Gesamtpunktezahl: 19

♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕

September

Motto: Herbstanfang / Bücher, die eine herbstliche Farbe im Cover (oder im Titel) haben, wie z.B. Braun, Rot, Geld, Orange, etc.

Gelesen 0 / Punkte: 0 / Gesamtpunktezahl: 19

♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕

Oktober

Motto: Lieblinge / Noch einmal Euer Lieblingsbuch lesen, ein Buch Eures Lieblingsautors, Lieblingsverlag oder das Cover ist in Eurer Lieblingsfarbe.

  • „Pentimenti“ von Ina Elbracht – S. 180 – 1 Punkt

Gelesen 1 / Punkte: 1  / Gesamtpunktezahl: 20

♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕

November

Motto: Es neigt sich dem Ende zu… / Lest Bücher, die zu einer Reihe gehören, die aber nicht Band 1 oder der Schlussband sind.

♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕

Dezember

Motto: Das Beste kommt zum Schluss / Bücher, die für Euch eine 5-Sterne-Prognose haben.

♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕♕

2 Kommentare zu „Motto-Challenge 2020

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.