Bibliophilie · Challenges

Challenge: #DasSuBabc Part IV

Bei den alljährlichen bibliophilen Challenges darf natürlich #DasSuBabc von den KeJas-Wortrausch-Mädels Kerstin und Janna nicht fehlen.
Eigentlich waren sich Kerstin und Janna nicht sicher, ob sie diese Challenge ein viertes Mal veranstalten, aber nun ja … es trat das ein, was jedes Jahr passiert. Manche begannen so ein bissl rumzuflennen und zu betteln (ich sag nicht, dass ich mich nicht darunter befand *g*) und da blieb ihnen ja quasi nichts anderes übrig diese Challenge auch dieses Jahr zu wiederholen. Anders wären die Gemüter wohl nicht zu beruhigen gewesen.
Und da sind wir nun… Tataaaa!

♛♛♛♛♛♛♛♛♛♛

Zu den Regeln und Informationen verweise ich auf die Beitragsseite von KeJas Wortrausch und zu dieser gelangt Ihr, indem Ihr auf das untere Bild klickt.

© KeJas Wortrausch

Unter #DasSuBabc findet Ihr unsere Beiträge auch auf Twitter.

♛♛♛♛♛♛♛♛♛♛

Die TeilnehmerInnen

♛♛♛♛♛♛♛♛♛♛

Die Aufgaben

© KeJas Wortrausch

Was mich besonders freut ist, dass die Aufgaben diesmal vom Thema Diversity geprägt sind. Dies ist eine ganz besondere Herausforderung für mich, da ich tatsächlich jemand bin, die nicht auf so etwas achtet.
Für mich zählt immer nur der Klappentext und fertig. Jaaa ok … das Cover führt auch das ein oder andere Mal dazu mir ein Buch zu kaufen…erwischt *g*. Jedenfalls bin ich neugierig, wieviele Aufgaben ich schaffen werde und diese sehen so aus:

  • Androgyn – eine Geschichte mit einer androgynen Person
  • Black Books Matter – eine Geschichte von einer Schwarzen Autorin oder einem Schwarzen Autor -> „Meine Schwester, die Serienmörderin“ von Oyinkan Braithwaite
  • Cover Machen Buecher (#) – eine Geschichte dessen Cover du liebst -> „Middlemarch“ von Mary Ann Evans aka George Eliot
  • Diversität – in Bezug auf die Autor:innen oder die Geschichte
  • Emotionen – eine Geschichte die dich (tief) berührt hat
  • Feminismus – eine feministische Geschichte
  • Gebündelt – eine Anthologie oder Kurzgeschichten -> „Der Kuss der grünen Fee“
  • Heimspiel – eine Geschichte, die in Deutschland spielt – für mich Österreich
  • Informationen – lies ein Sachbuch
  • Job – eine Geschichte in dem ein Beruf im Fokus steht
  • Kinder – eine Geschichte in der mindestens ein Kind im Fokus steht
  • LGBTQ – Thema, Charaktere in der Geschichte und/oder der schreibende Mensch
  • Multi Kulti – eine Geschichte fern von Europa oder den USA
  • Nachbarland – eine Geschichte die in Österreich, Schweiz, Frankreich, Polen, Dänemark, Belgien, Luxemburg, Niederlande oder Tschechien spielt
  • Oldtimer – eine Geschichte in der mindestens eine der Hauptpersonen 60+ ist.
  • Paar-Lesen, gemeinsam mit mindestens einer person eine Geschichte lesen
  • Queer – eine Geschichte mit mindestens einem queeren Charakter
  • Reihentitel, egal ob der erste oder ein Folgeband –> „Die Knochennadel“ von Andreas Gruber / 3. Band
  • SPbuch (#) – ein Selfpublisher Titel
  • Trans – entweder der schreibende Mensch oder ein Charakter in der Geschichte
  • Unifarben – einer Cover bestehend aus einer Farbe
  • Vinyl, Kassette, CD – eine Geschichte deiner Wahl und einen von dir genannten Song der dazu passt; sehr gerne mit Begründung
  • Wir lesen Frauen (#) – eine Geschichte die von einer Frau verfasst wurde
  • X -beliebiger Titel, du hast die freie Wahl
  • Yacht, Boot, Schiff – eine Geschichte die mit Wasser zu tun hat
  • Zukunft – eine Geschichte die mindestens 10 Jahre in der Zukunft spielt
Lasset die Spiele beginnen!!!

♛♛♛♛♛♛♛♛♛♛♛♛♛♛♛♛♛♛♛♛


3 Antworten auf „Challenge: #DasSuBabc Part IV

    1. Hihih, stimmt. Aber die beiden mussten ja zum Glück nicht lange angeheult werden *g*.
      Für mich ist das SuBabc der beiden schon sowas wie eine Blog-Tradition, daher wäre es ja ein Unding gewesen, wenn es plötzlich nicht mehr stattfinden würde ^^.

      Liebe Grüße aus Wien
      Conny

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..