Frittaten zählen in Österreich zu der beliebtesten Suppeneinlage, bevorzugt in einer kräftigen Rindsuppe. Zum Rindsuppen-Rezept gelangt Ihr HIER.
Frittaten werden genauso gemacht wie Palatschinken. Letztere sind jedoch eine süße österreichische Mehlspeise, welche ich Euch ein anderes Mal vorstellen werde.
Das Frittatenrezept veröffentliche ich im Rahmen meines Winterspecials „Hüttenzauber“. Dort könnt Ihr Euch in eine kleine Berghütte mit gemütlichem Kaminfeuer träumen und durch Bücher mit Schnee- und Eis-Setting und das ein oder andere Rezept stöbern. Zu diesem Special gelangt Ihr, indem Ihr auf das unter Bild klickt.

Und nun folgt mir in meine Küche und wir machen Frittaten für unsere Suppe.

❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦
Zutaten für 6 Stk.

- 60g Mehl
- 2 Eier M
- 125ml Milch
- eine Prise Salz
- geschmacksneutrales Öl (hier: Rapsöl) zum Herausbacken
- Schnittlauch zum Bestreuen
❦❦❦❦❦
Zubereitung
- Alle Zutaten, bis auf das Öl und den Schnittlauch, in einer Schüssel gut verquirlen, bis ein etwas dickflüssiger Teig entsteht.
- In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und den Teig portionsweise in die Pfanne gießen.Dafür immer nur Teig in die Pfannenmitte gießen und diese dann schwenken, sodass der Teig bis an den Rand fließt.

- Sobald der Teig zu stocken beginnt, die „Palatschinke“ umdrehen und auch auf der anderen Seite kurz backen. Das geht ziemlich fix, also immer schön bei der Pfanne bleiben und fleißig wenden.

- Den Vorgang wiederholen, bis der Teig aufgebraucht ist. Mit den sechs Palatschinken war ich in nicht mal 10 Minuten fertig. Es geht also wirklich alles sehr schnell von der Hand.
- Dann die Palatschinken vierteln und in feine Streifen schneiden.
- Palatschinken in Tellern aufteilen, mit Suppe aufgießen und mit fein gehacktem Schnittlauch bestreuen. Fertig ist unsere Frittatensuppe.

❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦
Wenn Ihr Lust habt noch etwas in meinen Rezepten zu stöbern, dann klickt Euch einfach durch meine Küchenschlacht, indem Ihr auf das untere Bild klickt. Unter „Süße Sünden“ findet Ihr noch weitere Getränke, egal ob für warme oder kalte Tage.

❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦❦
Finde die Bezeichnung „Fritatten“ sehr cool 😀 Bei uns heißen die „Flädle“ und ich liebe sie schon immer.
LG
LikeGefällt 1 Person
Ich finde die Bezeichnung „Flädle“ ja irgendwie süß. Ab jetzt sag ich nur noch „Fädle-Suppn“ ^^
LikeLike