Geschenke aus d. Küche · Küchenschlacht · Ostern · Süße Sünden · Specials

Rezept: Schoko-Gin-Eierlikör

Dieses Rezept veröffentliche ich im Rahmen meines Osterspecial „Vintage Easter“. Dort findet Ihr Bücher von/mit/über starke Frauen für den ein oder anderen Osterkorb (Comic, Klassiker, Mystery-Crime für Kinder ab 10 Jahren, Absinth-Anthologie und Urban-Fantasy ab 16 Jahren), Rezepte für den Ostertisch und auch DIY-Anleitungen. Wenn Ihr Lust habt darin zu stöbern, dann einfach auf das untere Bild klicken.

© Pink Anemone

❃❃❃❃❃❃❃❃❃❃

Was wäre Ostern ohne Eierlikör? Und wieso gibt es nur Rezepte mit Wodka oder Rum? Und wieso nicht gleich meine Liebe zu Schokolade mit meiner Liebe zu Gin kombinieren?
Fragen über Fragen und die hier gestellten habe ich in diesem Rezept beantwortet. Ab jetzt gibt es also auch ein Rezept mit Gin und Schokolade.
Zudem ist Eierlikör nicht nur allgemein eine nette Beigabe für ein Osterkörbchen (natürlich nur für große „Kinder“), doch das ist nicht alles.
Hier gibt es auch noch einen ganz besonders schokoladigen Serviervorschlag. Denn wie wäre es, wenn man den Schoko-Gin-Eierlikör mal nicht aus einem Glas, sondern aus einem Schokohasen trinkt?

Schoko-Gin-Eierlikör 13
© Pink Anemone

❃❃❃❃❃❃❃❃❃❃

Zutaten für 500-600ml

Schoko-Gin-Eierlikör 1
© Pink Anemone
  • 80g dunkle Schokolade
  • 300ml Milch
  • 100g Schlagobers/Schlagsahne
  • 4 Eidotter M
  • 150g Feinkristallzucker
  • 1 Pkg. Vanillezucker
  • eine Prise Salz
  • 100ml Gin

❃❃❃❃❃

Zubereitung

  • Schokolade in Stücke hacken
Schoko-Gin-Eierlikör 2
© Pink Anemone
  • Milch, Schlagobers, Vanillezucker und 100g Zucker in einem Topf unter Rühren aufkochen.
Schoko-Gin-Eierlikör 3
© Pink Anemone
  • Vom Herd nehmen und die Schokoladestücke darin unter Rühren auflösen. Danach die Schokomilch abkühlen lassen.
  • Die Dotter mit dem restlichen Zucker und einer Prise Salz über einem Wasserbad aufschlagen.
  • Sobald alles gut verrührt ist, die abgekühlte (gaanz wichtig) Schokomilch hinzufügen und ebenfalls nochmals kurz über dem Wasserbad aufschlagen.
  • Danach noch den Gin unterrühren.
  • Alles in saubere und abgekochte Flaschen füllen, abkühlen lassen und danach im Kühlschrank lagern. Ab Herstellung ca. 2 Wochen haltbar.

Und Falls Ihr den Schoko-Gin-Eierlikör in einem Osterhasen servieren wollt, dann einfach Schokohasen kaufen, z.B. von Lindt ein 100g Hase, die Ohren abbrechen. Den Schoko-Hasen eventuell mit einem Schleifchen verzieren und danach nur noch den gekühlten Eierlikör einfüllen. Strohhalm rein und den abgefüllten Hasen (hihi..Wortwitz) auf einen kleinen Teller mit kleiner Tortenspitze setzen. Und schon kann losgeschlürft werden.

Schoko-Gin-Eierlikör 12
© Pink Anemone

Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß beim Nachmachen und Genießen

1c99d41db410e8e80388a35263763afc

Eure

Pink Anemone

❃❃❃❃❃❃❃❃❃❃

Wenn Ihr Lust habt noch etwas in meinen Rezepten zu stöbern, dann klickt Euch einfach durch meine Küchenschlacht, indem Ihr auf das untere Bild klickt.

❃❃❃❃❃❃❃❃❃❃❃❃❃❃❃❃❃❃❃❃❃❃❃❃❃❃❃❃❃❃


6 Kommentare zu „Rezept: Schoko-Gin-Eierlikör

    1. Hallo Tanja,
      Vielen, vielen Dank. Freut mich, dass Dir das Rezept und die Idee gefallen.
      Ich hab meinen ja schon leer getrunken und ein Flascherl auch schon verschenkt. Werde wohl noch einen machen müssen. Ist wirklich sehr süffig, da er nicht so stark nach Alkohol schmeckt. Da kann man dann auch ruhig mal 2 Gläschen davon trinken 😉

      Liebe Grüße aus Wien
      Conny

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.