Bibliophilie · Blogger-Aktionen · Challenges

SuBventur-Challenge Part 2 von KeJas-Blogbuch

Die beiden Mädels von Kejas-Blogbuch starten auch dieses Jahr wieder die SuBventur-Challenge und das hat mein SuB auch wirklich dringend nötig. Seit ich vor einem Jahr mit dem Bloggen begann, hat sich mein SuB nämlich keineswegs verringert, im Gegenteil! Ich habe das Gefühl er hat sich verzehnfacht. HIER kommt Ihr zu meiner SuBventur – Aktualisierung erfolgt immer am Ende des Monats, daher ist noch nicht gänzlich ersichtlich wieviele Bücher mein SuB beherbergt.  Ende November waren es 179 Bücher und ich befürchte im Dezember wurde die 200er-Marke gesprengt. Diese Subventur-Seite wird im Jänner dann aktualisiert.

Bezüglich der Teilnahmebedingungen, Regeln, Themen, etc, möchte ich Euch direkt auf die entsprechende Seite von den beiden Mädels verweisen. Nur so viel sei gesagt – sie haben sich wieder tolle Aufgaben einfallen lassen und es gibt diesmal auch etwas zu gewinnen.

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Zwei Angaben, um bei dieser Challenge mitmachen zu dürfen

Meine beiden Wunschbücher

 

♜♜♜♜♜

Mein aktueller SuB-Stand

207!! (jap, ich habe mich auch kurz erschrocken)

HIER kommt Ihr zu meiner Subventur, die monatlich aktualisiert wird.

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Die Aufgaben

#DasSuBabc
Egal ob Print, eBook oder Hörbuch!

A – Aller Anfang ist schwer -> „Winterkartoffelknödel“ von Rita Falk / Dieser Anfang war wohl schwer. Selten so einen Mist gelesen…sry
Lies ein SuB-Buch Deiner Wahl

B – Beziehungen, egal in welcher Form
(Liebe, Lust, Leidenschaft – Hass, Verlust, Feindschaft)

C – Cover machen Bücher (#CoverMachenBücher)
Lies ein Buch, welches du aufgrund des Covers gekauft hast

Das 1×1 des SuB
Print, eBook und/oder Hörbuch!

  1. Lies ein Buch, dessen Klappentext Dich zum Kauf verführt hat
  2. Lies ein Buch aus Deinem Lieblingsverlag
  3. Lies ein Buch, dessen Autor*in zu Deinen Favoriten zählt
  4. Lies ein Buch, das seit mindestens einem Jahr auf Deinem SuB/RuB liegt
  5. Lies ein Buch, in dem ein Tier vorkommt
  6. Lies ein Buch, welches Du geschenkt bekommen hast
  7. Lies ein Selfpublisher-Buch (#SPbuch)
  8. Lies ein Buch, das vor 2015 erschienen ist
  9. Lies ein Buch, das Du Dir aufgrund einer Rezension gekauft hast
    (diese gerne ebenfalls verlinken)
  10. Lies ein Buch, dessen Ende keines ist (Reihenbuch, nicht der letzte Band!)

♜♜♜

Erfüllte Aufgaben: 1 / 13

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Weitere Teilnehmer

  1. Mallefitzisches Gedankengut
  2. angeltearz liest
  3. Smartis Welten
  4. Die fabelhafte Welt der Bücher
  5. Anruba
  6. Der Blog der Schurken
  7. Wörterkatze
  8. Die Kellerbande
  9. Mademoiselle Facettenreich
  10. Hochhorst
  11. Hundertmorgenwald
  12. Lesewelle
  13. Der Buchdrache
  14. Federecke
  15. Zauberhaften Bücherwelten
  16. Hundertmorgenwald
  17. Susann K.
  18. Daggis Welt
  19. books and phobia
  20. Leselust
  21. Reisen, Bücher und Meer
  22. Lesen oder nicht

Ich bin ja jetzt schon neugierig wie das enden wird. Ich plane erstmal nichts, denn das geht bei mir sowieso wieder in die Hose.

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜


 

Advertisements

8 Kommentare zu „SuBventur-Challenge Part 2 von KeJas-Blogbuch

  1. Ach wie cool, dass du auch wieder mitmachst. Ich bin auch wieder mit dabei. Habe mich total gefreut, dass die Challenge in die zweite Runde geht. Nach den vielen Neuzugängen zum Geburtstag und zu Weihnachten, kann ich eine SuB Challenge gerade echt gut gebrauchen! ;D
    Na mal sehen, wie viel wir alle so schaffen. Ich drücke uns die Daumen!
    Bin gespannt auf deine SuBventur.
    LG, Julia

    Gefällt 1 Person

    1. Es sind viele vom letzten Jahr wieder dabei und mal schauen wie ich diesmal abschneide.
      Dieses Jahr plane ich aber nichts, denn dieses Planen geht bei mir jedes Jahr gründlich in die Hose. Bücher hätte ich ja genug zum Abbauen XD.
      Ich schau auch gleich nochmal bei Dir vorbei…also bis gleich 😉

      Liebe Grüße

      Gefällt mir

      1. Ja, mein Plan ist auch, mir keinen Plan zu machen. 😉
        Freut mich, wenn du bei mir vorbeischaust. Mit Austausch und Zusammenarbeit klappt der SuB Abbau doch am besten. 🙂 So viel Motivation bekommt man ja sonst nicht. Dafür sind solche Challenges echt genial.
        LG, Julia

        Gefällt 1 Person

  2. Freue mich, dass du dabei bist! Ich habe dieses Mal auch nix geplant, vielleicht läuft das besser so als beim letzten SuB-ABC. 😉 Und vielleicht traue ich mich zu den Kühen *brrr*.

    Bezüglich deinen Wunschbüchern *hust* (hast du meine Rezension im Blog zu Blackout Island gelesen?). Hustanfall beendet :-).

    Bin gespannt, welche SuB-Bücher du ausgraben wirst. 🙂

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.