Bibliophilie · Challenges

Challenge: 21für2021

Auf diese Aktion wurde ich durch Christin von Life4Books bereits 2020 aufmerksam und habe mich da sogar mitten im Jahr unter die Teilnehmer geschummelt. Da mein SuB langsam Gefahr läuft zu explodieren, musste ich diesmal von Anfang an dabei sein.
Zum Beitrag von Christin gelangt Ihr HIER.

Auf Twitter kann man dieser Challenge und den Teilnehmern unter #21für2021 folgen und den Teilnehmern eventuell dabei helfen sich für ein Buch zu entscheiden, welches als nächstes gelesen werden soll.

Nun ist es an der Zeit noch in diesem Jahr, ergo 2020, Bücher vom SuB (=Stapel ungelesener Bücher) auszuwählen, welche ich im Laufe des Jahres lesen sollte. Es ist also auch eine SuB-Challenge, die helfen soll meinen SuB zu verkleinern.
Und somit begeben wir uns zu meiner Auswahl…..

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

TeilnehmerInnen

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Da ich mich 2021 vor allem meinen unzähligen Reihenbüchern widmen möchte, habe ich die 21 Bücher in zwei Kategorien unterteilt: Neue Reihen und bereits begonnene Reihen.
Da ich mich aber nur zu gut kenne, habe ich auch noch Romane und Sachbücher ausgewählt, und somit sieht der ganze Spaß nun so aus:

Neue Reihe beginnen

© Pink Anemone

Die Weltenwechsler-Reihe von Carolin Summer (SP-Autorin):

  • „Narrenlauf“
  • „Scherbenrausch“
  • „Ascheseelen“

♜♜♜

Schwarzes-Blut-Reihe von Melanie Vogltanz (SP-Autorin):

  • „Auferstanden“
  • „Sterblich“

♜♜♜

Lied der Wächter-Reihe von Thomas Erle

  • „Das Erwachen“
  • „Der Gesang“

♜♜♜

Wächter-Reihe von Sergej Lukianenko:

  • „Wächter der Nacht“
  • „Wächter des Tages“
  • „Wächter des Zwielichts“

♜♜♜♜♜

Reihe weiterlesen

© Pink Anemone

Witcher-Saga von Andrzej Sapkowski:

  • „Die Dame vom See“

♜♜♜

Bourbon Kid-Reihe von Anonymus:

  • „Das Buch ohne Staben“
  • „Das Buch ohne Gnade“
  • „Das Buch des Todes“

♜♜♜

Peter Hogart-Reihe von Andreas Gruber:

♜♜♜♜♜

Romane (Einzelbände)

© Pink Anemone
  • „Blackbirds“ von Chuck Wendig
  • „Miami Punk“ von Juan S. Guse
  • „Hex“ von Thomas Olde Heuvelt
  • „Lebenslinien“ von Jan Holmes

♜♜♜♜♜

Sachbücher

© Pink Anemone
  • „The Five“ von Hallie Rubenhold
  • „Thüringer Mörderinnen“ von Esche/Krüger

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Mein Belohnungssystem

Meine Bücher-Sparbüchse darf gefüttert werden mit…

  • 5 Bücher: 5€
  • 10 Bücher: 10€
  • 15 Bücher: 15€
  • 21 Bücher: 25€

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜

Also wenn das meinen SuB nicht minimiert, dann weiß ich auch nicht. Ich bin selbst schon neugierig, ob ich alle 21 Bücher bezwingen werde.

Es gibt natürlich wieder die von mir selbst erstellte Reihen-Challenge, der ich mich auch dieses Jahr wieder widme. Bei dieser ist natürlich ebenso jeder willkommen.
Zu dieser gelangt Ihr über einen Klick auf das Bild:

© Pink Anemone / Link folgt

♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜♜


10 Antworten auf „Challenge: 21für2021

    1. Hallöchen Roxxie,
      ich freu mich auch schon darauf und bin echt neugierig, ob ich die 21 geplanten Bücher schaffe. Mit dem Planen hab ich es ja nicht so XD.
      Ich werde mit Sicherheit öfters bei Dir herumstöbern. Möchte ja wissen, was noch auf meinen SuB passen könnte XD.

      Liebe Grüße aus Wien
      Conny

      Gefällt 1 Person

  1. Hallo Conny!
    Ich war kurz irritiert, dachte du wolltest 25 Bücher lesen, weil du 25€ zum Schluss sparen möchtest. 😀
    Aber ich sollte erstmal genau hinsehen.
    Ich habe auch bei meiner Liste einige Reihen untergebracht. Mal sehen ob das was wird. 🙂
    Liebe Grüße
    Diana

    Gefällt 1 Person

    1. Aber klar wird das was und wenn es nur wieder neuen begonnene Reihenbücher sind. Es sind dann trotzdem immer noch Reihenbücher XD. Aja, Re-Reads gelten jetzt auch.Hab das in meinem Punktesystem geändert. Manche reihen will man ja von vorne neu beginnen oder zumindest den vorletzten Band lesen, um wieder in die Geschichte zu kommen.

      Busserl

      Gefällt 1 Person

  2. Wow.. Und ich dachte ich bin wild mit paralell lesen von *zwei* Büchern 😂 (liest du immer nur ein Buch oder beginnst du auch so zwischendurch ein anderes?)
    Ich drück dir die Daumen bei der Challenge!

    Gefällt 1 Person

    1. Hallöchen,
      also mit dem Parallel-Lesen hab ich es eigentlich nicht so *g*. Ich werde alle schön der Reihe nach auslosen und lesen. Wie ich mich aber kenne, werden mir x Bücher dazwischenkommen. Ich bin so inkonsequent XDD

      Like

  3. Hallo Conny,

    ich habe jetzt endlich auch die Seite erstellt und wegen der Buchreihen-Challenge auch einige Reihenbücher auf den Stapel gepackt. 🙂 Allerdings auch einige Band 1 Bücher. Was soll man machen! xDD
    Die Weltenwechsler-Reihe hat mir leider gar nicht gefallen. Also ich mochte den Schreibstil nicht. Vielleicht versuche ich es nochmal, weil die Stories sich schon echt gut anhört.
    HEX hört sich auch toll an. Allerdings hört sich der Klappentext für mich gar nicht nach Horror an. Du darfst mich dann mal spoilern. xD Eigentlich lese ich nämlich kein Horror.

    Liebe Grüße
    Petrissa
    https://morgenwald.eu/challenges/challenge2021/

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Petrissa,
      Ich hab hier ja auch einige Buchreihen, die ich noch ned mal angefangen habe. Es ist ganz fürchterlich!! Anstatt ich mal paar Reihen zu Ende lese, horte ich schon Reihenbücher, ohne sie anzufangen XD.

      Ich bin gespannt wie mir die Weltenwechserl-Reihe gefallen wird. Hab bisher nur die ersten paar Seiten des 1. Bandes gelesen und da ist ja noch einiges undurchsichtig und komplex und ich stehe auf komplexe Fantasy. Lese ja hauptsächlich High Fantasy mit vielen, vielen Protas und komplexem Worldbuilding (irgendwie verwende ich das Wort „komplex“ sehr oft…egal..).
      Bin gespannt wann ich dazu komme „HEX“ zu lesen. Mein gesamter Nachttisch ist voller Bücherstapel. Aber ich spoiler Dich gerne…so ganz geheim natürlich *g*.

      Liebe Grüße aus Wien
      Conny

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..