Bibliophilie · Specials

Lesejahr 2018 – United Kingdom

Die meisten denken bei England sofort an die Royals, Fish and Chips, Shoppen, Brexit und eventuell noch an Sherlock Holmes.
Wenn mich jemand nach meinen ersten Gedanken zum Vereinigten Königreich fragt, würde ich wie aus der Pistole geschossen aufzählen: Jack the Ripper, William Shakespeare, Jane Austen, Charles Dickens, Viktorianisches Zeitalter, Spionage, the Tower, Elisabeth I., Minz-Sauce und auch Sherlock Holmes. Erkennt Ihr den Unterschied? Hauptsächlich klassische Autoren.
Jedenfalls kommen meine liebsten Autoren, ob Gegenwartsliteratur oder Klassiker betreffend, von der großen Insel. Des Weiteren liebe ich alle BBC-Dokumentationen und Verfilmungen, sowie die Schauspieler die von dort oben kommen. Die besten Charakterschauspieler wie ich finde. Tja, und das Essen soll nicht nur aus Fish und Chips und auch nicht nur aus Minz-Sauce bestehen.

Ab Februar wird bei mir also hauptsächlich very british gelesen.
Bis vor 2 Tagen wollte ich jedem Monat ein Genre und/oder einem Autor widmen, aber das würde sich mit der Vielzahl an Autoren und verschiedenen Genres hinten und vorne nicht ausgehen. Daher werde ich jeden Monat einen Genre-Mix bestehend aus 5 dieser Genres lesen: Krimi/Thriller, Sachbuch (beinhaltet auch Biographien), Roman, Klassiker, Kinder- und Jugendliteratur, Klassiker und Fantasy.
Einzig Schottland und Irland, sowie Jane Austen und William Shakespeare bekommen einen eigenen Monat.
Das Horror-Genre wird natürlich im Oktober zu Halloween gelesen.
Es werden hauptsächlich Bücher von britischen Autoren gelesen, aber auch Bücher deren Setting auf der großen Insel angesiedelt sind.

Jeder Monat erhält einen eigenen Beitrag der zusätzlich zu den Büchern Rezepte, Film-Tipps, sowie hin und wieder DIY-Projekte beinhaltet. Diese Beiträge werden hier gesammelt und Ihr könnt Euch durchklicken und mir natürlich auch jederzeit Tipps für Bücher, Rezepte und Filme geben.

In diesem Sinne – All roads lead to England.

♔♔♔♔♔♔♔♔♔♔

Februar

United Kingdom Februar
© Pink Anemone

 

 

Advertisements

7 Kommentare zu „Lesejahr 2018 – United Kingdom

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s