Bibliophilie · Küchenschlacht · Klassiker · Kleinigkeiten aus Wolle · Ostern · Rezensionen · Specials · Wohn-Deko · Woll-Lust

Vintage-Ostern mit Jane Austen

Gewinnspiel für die wunderschöne Ausgabe von „Stolz und Vorurteil“ aus dem Penguin-Verlag & ein Geheim-Goodies, ist eröffnet. Viel Glück!!

Auch wenn es draußen noch nicht danach aussieht, aber der Frühling naht.
Da ich schon knapp dabei bin in eine Winterdepression zu verfallen, habe ich zumindest in meinen eigenen vier Wänden schon mal frühlingshaft dekoriert. Solange ich also nicht vor die Haustür gehen muss und ich es mir stark genug vorstelle, ist es bei mir also schon Frühling. Und was ist typisch für den Frühling? Richtig – Frühlingsgefühle (und ich spreche hier nicht unbedingt von romantischen Liebesgefühlen), Blumen, der spezielle Duft, wenn man vor die Türe geht und das nun lauter werdende und euphorische Vogelgezwitscher. Welche Lektüre eignet sich daher am besten, um den Frühling Willkommen  zu heißen? Frühlingshafte und leichte Liebesromane, wie z.B. Jane Austen. Was verbindet so mancher mit Jane Austen? England, spätes 18. Jahrhundert/frühes 19. Jahrhundert mit herrschaftlichen Anwesen mit großen Gärten in denen die Rosen duften, Damen mit Sonnenschirmen die durch diese Gärten schlendern und Baiser-Törtchen naschen. Alles in allem – Vintage. Tja, und was nähert sich mit dem Frühling? Jahaaa, Ostern und somit wären wir wieder bei einem meiner Specials.

Vintage Ostern mit Jane Austen

Hier werden quasi 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: meine Liebe zu der Lektüre von Jane Austen, Vintage-Deko und die Weiterführung meines Lesejahres „United Kingdom“. Dies zusammen mit Ostern ergibt ein Special.

Hier werden im Laufe des Monats März wieder Tipps bezüglich Literatur, Deko und Kulinarik erscheinen. Es ist auch ein Gewinnspiel geplant, dafür muss ich aber noch etwas recherchieren, da es mein erstes Gewinnspiel sein wird.

Nun wollen wir aber erstmal gucken was Euch hier so erwarten wird.

✾✾✾✾✾✾✾✾✾✾

Jane Austen-Lektüre & Gewinnspiel
Bücher
© Pink Anemone

Ich habe hier 4 Bücher zur Auswahl die ich gerne lesen möchte.

Was ich im Endeffekt schaffen werde steht in den Sternen, aber beginnen werde ich auf jeden Fall mit der wunderschönen TB-Ausgabe von „Stolz und Vorurteil“ aus dem Penguin Verlag.

Genau diese Ausgabe wird auch dann gegen Ende März verlost, da ich ein Rezensionsexemplar vom Bloggerportal zugeschickt bekommen, ich es mir aber inzwischen schon selbst gekauft habe.

Ein ganz besonderes Kochbuch – „Dinner mit Mr. Darcy“

Dinner mit Mr Darcy 7
© Pink Anemone

Gewinnspiel von „Stolz und Vorurteil“ – Abgeschlossen

gewinnspiel
© Pink Anemone

Zu gewinnen gibt es die oben abgebildete Ausgabe von „Stolz und Vorurteil“ aus dem Penguin Verlag & ein paar ganz geheime Goodies. Wird also ein kleines Päckchen werden. Die Rezension zu dieser Ausgabe habe ich oben verlinkt.
Das Gewinnspiel startet heute 17. März 2018 und endet am 31. März 2018. Am 4. April wird ausgelost und die Gewinner werden hier bekanntgegeben.

Natürlich müsst Ihr dafür auch etwas tun, auch Teilnahmebedingungen genannt:

  1. Werdet Follower meines Blogs (wär fein, wenn es nicht nur für diese Aktion oder 2 Wochen wäre) und beantwortet diese Fragen in den Kommentaren unterhalb dieses Blogartikels: Habt ihr schon etwas von Jane Austen gelesen? Wenn ja, welches Buch ist Euer Lieblingsbuch. Wenn nein, wieso würdet Ihr gern etwas von Jane Austen lesen?
  2. Facebook hat mit dem Gewinnspiel nichts zu tun. Es werden also nur Kommentare hier auf dem Blog berücksichtigt.
  3. Keine Barauszahlung des Gewinns möglich.
  4. Ihr seid mindestens 18 Jahre alt oder habt die Einverständniserklärung Eurer Eltern, sowie einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder Schweiz.
  5. Bei Verlust oder Beschädigung auf dem Postweg übernehmen ich keine Haftung.
  6. Änderungen vorbehalten, falls ich etwas vergessen haben sollte zu erwähnen.

Und nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Stöbern, Mitmachen und drücke Euch die Daumen.

In diesem Sinne – der Lostopf ist eröffnet!

Die Gewinnerin:

Sorry, es hat ein bisschen gedauert, aber ich war etwas im Arbeitsstress und hatte von gestern auf heute auch noch Nachtdienst. Nun will ich Euch aber nicht länger auf die Folter spannen und die Gewinnerin bekannt geben.

Aus meinem Hexenkessel habe ich gezogen:

mllefacette

Herzlichen Glückwunsch!!
Du bekommst in den nächsten Wochen ein kleines aber feines Pakerl. Würde mich über ein Bild über den Inhalt freuen, welches ich hier dann gerne veröffentlichen würde.

✾✾✾✾✾

Gehäkelte Vintage-Deko

Wer mich kennt weiß, dass es bei mir nicht ohne stricken und häkeln geht. Hier wird ausschließlich gehäkelt und Ihr erhaltet Anleitungen für:

✾✾✾✾✾

Frühlings-Kulinarik

Da ich noch am tüfteln und probieren bin, gibt es noch keine Bilder, aber hier erhaltet Ihr Rezepte für:

✾✾✾✾✾

Es zahlt sich also aus hin und wieder bei mir vorbeizuschauen und zu stöbern.

Die Jane Austen-Fans unter den Bloggern

An die Blogger unter Euch – Ihr könnt natürlich jederzeit mitmachen und ich verlinke Euch hier. Egal ob bei der Jane Austen-Literatur, DIY-Vintage oder Frühlingsrezepten. Ich würde mich freuen, wenn wir zusammen ein tolles Special kreieren würden.

Bella’s Wonderworld

Sie ist ein wahrer Jane Austen-Fan und hat schon den ein oder anderen Artikel zu dieser klassischen Kult-Schriftstellerin  veröffentlicht:

  • Bella’s Special zum 200. Todestag von Jane Austen am 18.07. 2018. Man kann zwar nicht mehr an dem Gewinnspiel teilnehmen, aber den Artikel durchzulesen lohnt sich allemal. Hier gibt es Tipps zu Neuauflagen und Neuerscheinungen aus den verschiedensten Verlagen, Biographien, Adaptionen, Filme etc.,….. Meine Wunschliste wurde definitiv um einiges länger.
  • Jane Austens-Bibliothek – diesen Artikel finde ich besonders interessant. Hier findet man Bücher, welche Jane Austen höchstwahrscheinlich gelesen hat und das waren mit Sicherheit nicht gerade wenige. Man beachte nur die vielen Erwähnungen verschiedenster Bücher in ihren Romanen, darunter mit Sicherheit meine geliebten Gothic Novels. Dieses Genre wurde von Jane Austen in „Northanger Abbey“ ja herrlich auf die Schippe genommen.

Bella ist übrigens auch Gründerin des Jane Austen-Club. Hier kann jeder jederzeit einsteigen. Hier gibt es Leserunden und im Forum kann sich herrlich ausgetauscht werden. Ich habe mich auf jeden Fall gerade eben dort registriert.


I am Jane

Hier ist der Name des Blogs schon Programm und weist auf die Liebe von Juliane zu Jane Austens Romanen hin.
Hier findet Ihr Beiträge z.B. wie Juliane die Bücher von Jane Austen entdeckte und so ihre Leidenschaft zu diesen Romanen erweckt wurde, sowie zu einer modernen Adaption von „Stolz und Vorurteil“, etc.
Vorbeischauen lohnt sich und die Bilder sind auch ein Traum!!


✾✾✾

Noch nicht genug von Vintage-Easter? Dann könnt Ihr hier in meinen Oster-Specials stöbern:

Viel Spaß

Cheers Eure

Pink Anemone

✾✾✾✾✾✾✾✾✾✾✾✾✾✾✾✾✾✾✾✾✾


31 Antworten auf „Vintage-Ostern mit Jane Austen

  1. Auf dieses Special freue ich mich sehr! ich liebe Jane Austen über alles und hatte erst im letzten Jahr auch ein Special zu ihr auf meinem Blog. Daraus hat sich ergeben, dass ich mit ein paar anderen Leuten die gesamten Austen Bücher über das Jahr 2018 verteilt (erneut) lesen werde.

    Deine gehäkelten Dekorationsobjekte sehen richtig toll aus. Vor allem freue ich mich schon auf die Anleitung zum Rosen-Kissen. Das passt perfekt in mein angehendes Lesezimmer 🙂

    Liebe Grüße
    Bella

    Gefällt 1 Person

    1. Über Euren „Jane Austen-Club“ habe ich schon gelesen und ich möchte da auch noch bei jedem von Euch vorbeischauen. Hättest Du etwas dagegen, wenn ich Dich und Deinen Blog-Beitrag eventuell in meinem Jane Austen-Special erwähne und verlinke? Wer weiß wieviel Jane Austen-Fans sich dort draußen tummeln und somit hätten sie eine schöne Auswahl.

      Dann sollte ich wohl diese Anleitung als erstes rausschmeißen was? XD

      Liebe Grüße aus Wien
      Conny

      Like

      1. Hallo liebe Conny,
        ich würde mich sehr freuen wenn du mein Special bei dir erwähnen würdest. Hier findest du meinen Special Beitrag zum 200. Todestag von Jane Austen https://www.bellaswonderworld.de/allgemein/special-zum-200-todestag-von-jane-austen/ und hier den letzten Beitrag meiner Aktion #JaneDay (in diesem sind auch alle weiteren Beiträge verlinkt) https://www.bellaswonderworld.de/aktionen/jane-austen-day/jane-austen-day-vol-ix-jane-austens-bibliothek/

        Ich bin mir sicher, dort draußen tummeln sich sehr viele die Jane Austen mögen! Ich hoffe dein Special zu Ostern wird viele davon anziehen!

        Ohja das wäre ganz wundervoll, wenn du diese Anleitung als erstes raushauen könntest 😀

        Herzliche Grüße
        Bella

        P. S.: Der Jane Austen Club trifft sich hier: https://www.bellaswonderworld.de/forum/viewforum.php?f=180&sid=7597b1379390f6a5df44d29ad5229c65 Vielleicht hast du ja Zeit und Lust noch zu uns dazuzustoßen?

        Gefällt 1 Person

        1. So, mein Jane Austen-Oster-Special wurde aktualisiert und es wurde ein Thema bezüglich Jane Austen Fans unter Bloggern hinzugefügt. Vielen, lieben Dank für Deine Links!! Bei Dir könnte ich auch stundenlang stöbern *seufz*

          Liebe Grüße
          Conny

          Gefällt 1 Person

          1. Hallo liebe Conny,

            vielen Dank fürs Verlinken! Noch mehr freue ich mich allerdings darüber, dass dir meine Beiträge zu Austen gefallen 🙂

            Liebe Grüße
            Bella

            Gefällt 1 Person

          2. Deine Artikel sind wirklich toll und lesenswert. Man könnte ein ganzes Jahr lang von und über Jane Austen lesen. Ich schätze da muss wohl jedes Jahr ein Special her 😄

            Gefällt 1 Person

    2. Hallo Conny, hallo Bella,

      ach wie toll! Ich liebe Jane Austen auch so sehr und mag das Oster Special! 🙂

      Von dem Jane Austen Club von Bella hör ich zum ersten Mal und sehe gleich vorbei ♥️

      Liebe Grüße
      Juliane

      Gefällt 2 Personen

      1. Liebe Juliane,

        wir freuen uns immer über Besuch. Vielleicht hast du ja sogar Lust dich uns kurzfirstig anzuschließen und über die Osterzeit gemeinsam mit uns „Emma“ zu lesen?

        Liebe Grüße
        Bella

        Gefällt 1 Person

  2. Liebe Conny, tolles Special! Jane Austen ist natürlich großartig. Am besten gefällt mir “ Stolz und Vorurteil“ und “ Sinn und Sinnlichkeit“. „Northanger Abbey“ habe ich bisher noch nicht gelesen.
    Liebe Grüße
    Isabel

    Gefällt 1 Person

    1. „Stolz und Vorurteil“ ist auch mein absoluter Favorit. „Northanger Abbey“ ist nicht ihr bestes Buch, war es aber doch auch eines ihrer ersten, die sie jedoch unzählige Male überarbeitet hat und es dann doch erst posthum veröffentlicht wurde.
      Willkommen im Lostopf!
      Liebe Grüße
      Conny

      Gefällt 1 Person

  3. Ach, dein Blog ist so wunderschön und deine Artikel zu Jane Austen ebenso *-*
    Ich habe Jane Austen vor ein paar Jahren erst kennen gelernt, eine Freundin legte mir Stolz und Vorurteil wirklich sehr ans Herz, und obwohl ich eigentlich kein Freund von Büchern die in so früher Zeit spielen, habe ich es gelesen und tatsächlich auch geliebt *-*
    Ich habe auch noch ein paar Bücher von ihr daheim die ich unbedingt noch lesen möchte 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Awww, danke für das tolle Kompliment 😊. „Stolz und Vorurteil“ gehört auch zu meinen Lieblingen. Ich lese ja absolut keine Liebesromane, außer es sind Jane Austen-Romane 😁 Willkommen im Lostopf und viel Glück 🍀

      Like

  4. Oh wow! So eine schöne Ausgabe. 😍 Da springe ich als Jane-Austen-Jungfrau doch einfach mal ein den Lostopf. Ich gehöre tatsächlich zu dieser Minderheit, die noch nie etwas von Jane Austen gelesen hat. Da ich mir aber immer wieder vornehme mehr Klassiker zu lesen und vor allem auch mal mehr von Schriftstellerinnen zu lesen, gibt es wohl keine bessere Startlektüre für dieses Vorhaben, als Stolz und Vorurteil. Wirklich schöne Aktion.
    P.S.: Ich brauche auch dringend Frühling!

    Gefällt 1 Person

  5. Liebes verrücktes Annemönchen,
    ich wollte ja eigentlich nicht an dem Gewinnspiel teilnehmen, Du weißt schon warum 😉, aber die Ausgabe ist einfach zu schön 😍. Um zu Deiner Frage zu kommen, ich müsste eigentlich alle Bücher von ihr gelesen haben, aber am romantischsten finde ich natürlich „Stolz und Vorteil“ und ich liebe auch die meisten Adaptionen, die ich bisher gelesen habe (z.B. Bridget Jones oder Das geheime Tagebuch der Lizzie Bennet).
    Liebe Grüße,
    Hasi

    Gefällt 1 Person

  6. Ich habe bis jetzt noch nichts von ihr gelesen ich habe aber das Hörbuch von Stolz und Vorurteil angefangen zu hören und den Film gesehen und war begeistert davon. Ich möchte sehr gerne das Buch lesen 😍 Tolles Gewinnspiel! LG

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..